Bernd Elsen neuer Obermeister

Unser Foto zeigt den neuen Obermeister Bernd Elsen (3.v.r.), seinen Vorgänger im Amt, Rudolf Mathey (4.v.r.) Geschäftsführer Dirk Kleis (2.v.r.), Hwk-Vizepräsident Hermann Zahnen (rechts) sowie die neuen Vorstandsmitglieder der Elektroinnung Westeifel

Fleringen / Prüm. Nach zehn Jahren übergibt Rudolf Mathey den Stab an Bernd Elsen. Bei der Jahreshauptversammlung wurde der Elektromeister aus Speicher zum neuen Obermeister der Elektro-Innung Westeifel gewählt.

Norbert Fell (Rommersheim) wählte die Versammlung zum stellvertretenden Obermeister. Die Lehrlingswarte Michael Heilenbach (Bitburg) und Hans-Peter Hein (Daun) wurden wieder gewählt, ebenso die Beisitzer Theo Ackels (Mettendorf), Manfred Eckes (Neuerburg), Alois Kotz (Bitburg) und Günter Mauer (Üxheim). Besonders freute die Versammlung, dass sie Rainer Schmitz (Hillesheim), Torsten Berger (Pronsfeld), Arno Schares (Irrel), Christian Häs (Darscheid) für die Innungsarbeit gewinnen konnten. Die vier Jungmeister wurden ebenfalls von der Versammlung in den Vorstand der Elektroinnung Westeifel gewählt.

Unser Foto zeigt den neuen Obermeister Bernd Elsen (3.v.r.), seinen Vorgänger im Amt, Rudolf Mathey (4.v.r.) Geschäftsführer  Dirk Kleis (2.v.r.), Hwk-Vizepräsident Hermann Zahnen (rechts) sowie die neuen Vorstandsmitglieder der Elektroinnung Westeifel
Das Foto zeigt den neuen Obermeister Bernd Elsen (3.v.r.), seinen Vorgänger im Amt, Rudolf Mathey (4.v.r.) Geschäftsführer Dirk Kleis (2.v.r.), Hwk-Vizepräsident Hermann Zahnen (rechts) sowie die neuen Vorstandsmitglieder der Elektroinnung Westeifel

In einem Vortrag dokumentierte Mathey zu Beginn der Versammlung die Entwicklung der Innung seit 2001, erläuterte die Ziele der Innungsarbeit und hob die Bedeutung der Organisation hervor. Die Lehrlingswarte berichteten über die Ergebnisse der letzten Gesellenprüfung. Über die Verbesserung der Ausbildungsqualität, die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung im Elektro-Handwerk und mögliche Hilfestellungen in der Ausbildungszeit wurde diskutiert.

Mathey wies in seinen Schlussworten auf den anstehenden Verbandstag Anfang Mai in Mainz hin. Geschäftsführer Dirk Kleis würdigte in einer kurzen Ansprache die Arbeit des ausgeschiedenen Obermeisters in den vergangenen zehn Jahren und überreichte im Namen der Innung ein Präsent.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen