Corona-Fallzahlen im Eifelkreis – Ergebnisse 19.07.2020

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurden 10 Neuinfektionen gemeldet. Somit sind derzeit 27 Personen aktiv am Coronavirus erkrankt.

Das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm führt im Zuge der festgestellten Neuinfektionen intensive Kontaktermittlungen durch und lässt betroffene Personen aus dem Umfeld testen, um die Gesamtsituation genau zu erfassen.

Hiervon betroffen ist auch ein mittelständisches Unternehmen, bei dessen Belegschaft Infektionen bekannt geworden waren. Alle Mitarbeiter wurden aufgerufen sich testen zu lassen.

Am zurückliegenden Samstag wurden bei der stationären Sichtungsstelle der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm unter Mitwirkung des DRK Kreisverbandes 164 Personen getestet. Die o.g. Neuinfektionen wurden mit den ersten bereits vorliegenden Testergebnissen bekannt. Weitere Ergebnisse werden morgen erwartet.

Die Sichtungsstelle in der Wankelstraße in Bitburg (Gewerbegebiet Auf Merlick) ist jeden Mittwoch und Samstag von 8 bis 16 Uhr geöffnet.

Viele Informationen zur aktuellen Situation werden in einem gesonderten Corona-Portal unter www.bitburg-pruem.de veröffentlicht.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen