Corona-Fallzahlen im Eifelkreis – Ergebnisse 20.07.2020

Bitburg. Weitere 4 (gestern 10) Neuinfektionen wurden heute im Eifelkreis Bitburg-Prüm bekannt. Somit sind derzeit 31 Personen aktiv am Coronavirus erkrankt.

Sowohl bei 9 Mitarbeitern des am vergangenen Samstag in der Sichtungsstelle getesteten Betriebes als auch bei weiteren 5 Personen wurde die Infektion mit dem Coronavirus festgestellt.

Die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes versuchen über die Kontaktermittlung Infektionswege nachzuvollziehen und zu unterbrechen und damit weitere Neuinfektionen zu vermeiden.

In diesem Zusammenhang weisen wir nochmals ausdrücklich auf die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln hin. Gerade die Erleichterung über die Lockerungen in den letzten Tagen darf nicht dazu führen, dass  mit Leichtfertigkeit die Verbreitung des Virus ermöglicht wird.

Die Sichtungsstelle in der Wankelstraße in Bitburg (Gewerbegebiet  Auf Merlick) ist am Mittwoch und Samstag von 8 bis 16 Uhr geöffnet.

Viele Informationen zur aktuellen Situation werden in einem gesonderten Corona-Portal unter www.bitburg-pruem.de veröffentlicht.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen