Corona-Fallzahlen im Eifelkreis – Ergebnisse 30.10.2020, 14 Uhr

Bitburg. Im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurden 14 weitere Personen positiv auf Covid-19 getestet. 31 Personen haben ihre Quarantänezeit beendet und gelten als genesen. Die Zahl der aktuellen Fälle liegt nun bei 191. Der 7-Tage-Inzidenzwert liegt gemäß Landesuntersuchungsamt RLP nun bei 132,2.

Die Kreisverwaltung weist betroffene Bürger darauf hin, dass es aufgrund der derzeitigen Laborbelastung zu längeren Wartezeiten bis zur Ergebnisübermittlung kommen kann. Die Kreisverwaltung teilt ebenfalls mit, dass die Summe der positiven Testergebnisse alleine im Monat Oktober einem Anteil von 60% aller seit März des Jahres ermittelten Positivbefunde entspricht.

Die Sichtungsstelle in Bitburg ist wieder am Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die aktuellen Fallzahlen mit Untergliederung der Teilgebiete werden im „Corona-Portal“ unter www.bitburg-pruem.de veröffentlicht.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen