Erneute Auszeichnung für Raiffeisenbank Westeifel eG

Bank wurde wieder als „Beste FördermittelBank“ in ihrer Bilanzsummenklasse von der DZ-Bank mit einem Preis belohnt.

(v.l.) Doris Berscheid, Bereichsleiterin Firmenkunden, Klaus Peters, Vorstandmitglied, Detlef Schüler, Bankenbetreuer DZ Bank, Manfred Heinisch Vorstandsmitglied

Arzfeld– Wie auch im Vorjahr konnte die Raiffeisenbank Westeifel eG vor einigen Tagen von Herr Detlef Schüler, Bankenbetreuer der Deutschen Zentral-Genossenschaftsbank (DZ BANK) die Auszeichnung „Beste VR-Fördermittelbank“ entgegennehmen. Die DZ BANK vergibt den Preis in jedem Jahr an die Banken, die führend bei der Vermittlung von zinsgünstigen öffentlichen Fördermitteln für ihre Kunden sind. Bei dem Wettbewerb konnte sich die Raiffeisenbank Westeifel eG  für das Jahr 2020 in der Bilanzsummenklasse 250 – 500 Mio. Euro durchsetzen und gehört damit zu den erfolgreichsten Genossenschaftsbanken in der Region.

„Die genossenschaftliche Beratung unter Einbeziehung von Fördermitteln ist seit Jahren ein Qualitätsmerkmal unserer Bank. Unsere Kunden spiegeln uns dies auch in den Gesprächen wider und zahlen uns diese Tatsache mit ihrem Vertrauen zurück.“, erklärt Manfred Heinisch, Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank.

Dabei kann das Kreditinstitut aus einer Vielzahl von möglichen Programmen des Bundes und der Länder die richtigen Fördermittel auswählen. Deren Verwendungsmöglichkeiten sind sehr vielseitig: Programme für den privaten Wohnungsbau, Existenzgründungen, Investitionen zur Verbesserung der Energieeffizienz von Unternehmen, energetische Sanierung von Wohnobjekten stehen zur Verfügung.
Aber auch Investitionen von gewerblichen Unternehmen oder landwirtschaftlichen Betrieben, Umweltschutzmaßnahmen oder Digitalisierungsprojekte können gefördert werden.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, denn hierdurch wird einmal mehr unsere besondere Beziehung zu unseren Kunden auch extern dokumentiert und anerkannt“, sagt auch Doris Berscheid, Bereichsleiterin Firmenkundengeschäft.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen