Gesuchter Räuber geht Prümer Bundespolizei ins Netz

Prüm. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat die Bundespolizei Prüm einen 34 Jahre alten Polen verhaftet. Der wurde bei einer Fahrzeugkontrolle im Grenzraum zu Belgien angetroffen.

Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass er wegen räuberischem Diebstahl und anderer Straftaten mit Haftbefehl der Trierer Staatsanwaltschaft gesucht wurde. Der Mann, der in das Gefängnis nach Trier gebracht wurde, war Beifahrer im Auto einer 31 Jahre alten Polin. Bei der Durchsuchung ihres Fahrzeuges wurden 6,5 Gramm Marihuanablüten gefunden. Das Rauschgift war unter der verschraubten Plastikabdeckung im Fußraum der Fahrerseite versteckt. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Besitzes und der Einfuhr von Betäubungsmitteln eingeleitet. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen