Schreiner schippern mit Römerschiff über die Mosel

Schreiner-Innung Westeifel hat zum Jahresausflug eingeladen

Eine kurzweilige Schifffahrt mit der legendären „Stella Noviomagi“ begeisterte die „Mannschaft“. Foto: Kreishandwerkerschaft MEHR
Eine kurzweilige Schifffahrt mit der legendären „Stella Noviomagi“ begeisterte die „Mannschaft“.
Foto: Kreishandwerkerschaft MEHR

Prüm/Neumagen. Ein Tagesausflug der Schreiner-Innung Westeifel führte Betriebsinhaber mit Partner/innen Mitte September an die Mosel. Bei strahlendem Sonnenschein schipperte die „Mannschaft“ mit dem Neumagener Römerschiff „Stella Noviomagi“ ab Neumagen moselaufwärts, nachdem sie sich beim Mittagslunch gestärkt hatten. Die Schreiner-Innung Westeifel hatte ihre Mitgliedsbetriebe, sowie die Prüfungsausschussmitglieder zu diesem Ausflug eingeladen. Nach der Schifffahrt lernten die Reiseteilnehmer bei einer Weinprobe mit Winzer Rüdiger Schwarz in der Vinothek „Vinopolis“ neben einigen Moselweinen den Wingersknorzen und Spundekäs kennen. „Eine schöne, kurzweilige Fahrt“ war der allgemeine Tenor der 40 Teilnehmer/innen.

Text: ref

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen