Wenn Schafe Detektive sind…

Prüm. Der Schafskrimi „Glennkill“, 2005 erschienen, war ein Riesenerfolg. Jetzt kommt die Autorin mit der langerwarteten Fortsetzung „Garous“ in die Eifel. Am 8. Oktober liest sie in der Aula der Wandalbert-Hauptschule in Prüm. Ausgerechnet Schafe als Detektiv? Die doch eher als faul gelten und feige und einfältig. Die kaum etwas machen außer Fressen, Schlafen und Blöken? Nur gemeinsam, nur im Team, können Sie die Fälle lösen. Mit Leonie Swanns Krimi „Glennkill“ eroberte die sympathischen wolligen Paarhufer die Krimiwelt. Allein im deutschsprachigen Raum wurde er über 2 Millionen mal verkauft. Übersetzt wurde er in 30  Sprachen. Er erhielt 2006 den Friedrich-Glauser- Preis der Criminale für den besten Erstlingsroman. Fünf Jahre nach „Glennkill“ (2005) ist nun endlich die Fortsetzung erschienen: „GArou. Ein Schaf-Thriller“, im Juni 2010. Thriller: da ist die Atmosphäre noch spannender, noch bedrohlicher als in einem Krimi. 

Einen französischen Werwolf, den „Garou“, jagen dieses Mal die Schafe. Mit Leonie Swann reist eine riesige Herde wolliger Schafe, chaotischer Ziegen und merkwürdiger Menschen in die Eifel – auf ein literarisches Schäferstündchen voller Spannung und Humor.  Die Festivalveranstaltung mit Leonie Swann findet statt am Freitag, 8. Oktober, 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) in der Aula der Wandalbert-Hauptschule in Prüm. Tickets zu Swann gibt es in mehr als 300 Vorverkaufsstellen von Ticket Regional oder unter www.eifel-literaturfestival.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen