Zwei Tote und drei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall auf der B 51

Prüm. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am vergangenen Montag, 15.10.2018, gegen 14:50 Uhr, auf der B 51, unweit von Prüm. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein aus Richtung A 60 kommender Pkw die B 51 in Fahrt-richtung Köln, als er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet, dort mit einem entgegen kommenden Pkw seitlich kollidierte und anschließend frontal mit einem nachfolgenden Motorradfahrer zusammenstieß. Der Beifahrer des Pkw sowie der Motorradfahrer verstarben noch an der Unfallstelle, eine weitere Person wurde schwer-, zwei weitere Personen wurden leichtverletzt. Im Einsatz waren neben der Polizei Prüm, das DRK Prüm, Feuerwehr und Straßenmeisterei Prüm mit mehreren Einsatz-Teams. Die B 51 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachten in Auftrag gegeben. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen