Ein aufregender Sonntag…

…war für die „Wild Dancers“ des Tanzvereins Berndorf der 29. Mai, weil gleich zwei Auftritte für die jungen Tänzerinnen auf dem Programm standen. Zuerst traten sie auf dem Sommerfest der Kindertagesstätte Kunterbunt in Hillesheim auf. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten sie auf dem Platz zwischen Kindergarten und Grundschule zunächst einen langsamen Tüchertanz und dann einen volkstümlichen Figuren-Paartanz. Zur Belohnung gab es für alle jeweils eine Waffel. Diese konnte aber gar nicht zu ausgiebig genossen werden, weil die Zeit bis zum nächsten Auftritt knapp war – in einer Kolonne ging es nach Prüm zum Rheinland-Pfalz-Tag.

Dort trat die Gruppe mit demselben Programm noch einmal auf der Kurpark-Bühne des Landessportbundes auf. Die Kinder hatten auch hier viel Freude auf der Bühne. Das nächste Mal können Sie die „Wild Dancers“ übrigens voraussichtlich beim Karla-Kirsche-Fest Ende August in Hillesheim erleben.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen