Fahndungserfolg: Drogenhändlers in Frankfurt gefasst

Auch nach über 1 ½ Jahren sind die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Trier, Kriminalinspektion Wittlich und des Zollfahndungsamtes Frankfurt am Main – Dienstsitz Kaiserslautern – in einem  Verfahrenskomplex, indem es um Betäubungsmittelkriminalität in der Eifel geht, noch nicht abgeschlossen. Immer wieder gelingen den Strafverfolgungsbehörden weitere Ermittlungserfolge. So konnten Beamte des Zollfahndungsamtes Frankfurt am Main in Anwesenheit des zuständigen Staatsanwalts der Staatsanwaltschaft Trier mit Unterstützung mobiler Polizeieinheiten in Frankfurt am Main einen 36 Jahre alten luxemburgischen Staatsangehörigen festnehmen. Gegen ihn besteht neben anderer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und weiterer Straftaten der dringende Verdacht, im Sommer 2008 in Sirzenich von einem bereits rechtskräftig verurteilten Rauschgifthändler mindestens 2 Kilogramm Amphetamin erworben zu haben.

Das Rauschgift hatte einen Wiederverkaufswert von zirka 20.000 Euro. Der Beschuldigte ist Mitglied des Motorradclubs „Hells-Angels“. Er ist mehrfach vorbestraft. Zuletzt war er wegen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln und anderer Delikte vom Landgericht Trier zu einer Freiheitsstrafe von 9 Jahren und 3 Monaten verurteilt worden. Der Beschuldigte wurde dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Trier vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen