Fritz Langenhorst aus dem Regionalbeirat AhrBrohltal verabschiedet

Firtz LangenhorstVolksbank RheinAhrEifel dankt langjährigem Ehrenamtler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen eines festlichen Essens wurde Fritz Langenhorst aus dem Regionalbereit AhrBrohltal der Volksbank RheinAhrEifel verabschiedet. Zu diesem Anlass fanden sich zusammen mit weiteren Gästen auch das Vorstandstrio Elmar Schmitz, Sascha Monschauer und Markus Müller und Regionalmarktdirektor Christoph Kniel ein. Fritz Langenhorst, der sich vielfältig für das Gemeinwohl engagiert, wurde im Jahr 2002 zum ersten Mal in den damaligen Regionalbeirat Ahr der Genossenschaftsbank gewählt.

Zwei Jahre später wurde er dessen stellvertretender Vorsitzender. Als im Jahre 2009 der Beirat auf den Bereich AhrBrohltal ausgeweitet wurde, verzichtete Fritz Langenhorst auf seine Position, um das Gleichgewicht der zusammengeführten Regionen zu wahren. Wegen Erreichens der satzungsmäßigen Altersgrenze war eine Wiederwahl in diesem Frühjahr nicht mehr möglich; Langenhorst schied daher mit Ablauf der Vertreterversammlung im April 2013 aus dem Beirat aus. Nun wurde der engagierte Ehrenamtler in einer Feierstunde offiziell verabschiedet.

„Während den elf Jahren seiner Beiratstätigkeit zeigte Fritz Langenhorst immer wieder klare Sachbezogenheit, mit der er die eigene Person hinten anstellte und dem Wohl der Mitglieder und Kunden unserer Regionalbank den Vorrang gab“, so Elmar Schmitz, Vorstandsvorsitzender. „Wir danken ihm herzlich für sein Engagement und wünschen uns, dass Herr Langenhorst auch weiterhin als kritischer Beobachter und Ratgeber an der Seite der Volksbank RheinAhrEifel steht.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen