Führungswechsel in den Seniorenresidenzen der creatio Gruppe

v.l.n.r.: Andreas Kaufmann, Einrichtungsleiter Seniorenresidenz St. Paul, Martin Görres-Mendling, Pflegedienstleitung St. Paul und Jessica Ströher-Dahm, Heimleiterin Seniorenresidenz St. Andreas Pölich. (Foto: Bao Kocherscheidt, creatio Management- und Beratungsgesellschaft mbH)

Zum Jahreswechsel übernimmt Jessica Ströher-Dahm die Heimleitung in der Seniorenresidenz St. Andreas. In der Partnereinrichtung St. Paul Wittlich wird Martin Görres-Mendling neue Pflegedienstleitung.

Jessica Ströher-Dahm ist schon lange in der creatio Unternehmensgruppe tätig. Bereits 2012 übernahm die examinierte Altenpflegerin die Nachtdienstleitung in der Seniorenresidenz St. Paul. Mit ihren Weiterbildungen zur Pflegedienstleiterin und Qualitätsmanagerin übernahm sie sukzessive diverse Führungsaufgaben in der Einrichtung. Von der Wohnbereichsleitung zur Qualitätsmanagerin bis hin zur Pflegedienstleitung im März dieses Jahres — der berufliche Werdegang von Frau Ströher-Dahm zeigt, welche Möglichkeiten in der creatio Gruppe geboten werden. Zum Jahreswechsel übernimmt sie nun die Heimleitung von St. Andreas. „Ich bin dankbar für diese Chance und freue mich über diese neue Herausforderung in St. Andreas“, erklärt Jessica Ströher-Dahm. Ihre Vorgängerin Laura Althoff wird zum Jahresende die Region Trier verlassen und sich künftig neuen Aufgaben widmen.

Die Pflegedienstleitung in St. Paul übergibt Jessica Ströher-Dahm ihrem Kollegen Martin Görres-Mendling, der seit August als Assistenz der Einrichtungsleitung das Leitungsteam in St. Paul verstärkt. In dieser Funktion arbeitet er bereits eng mit der Pflegedienstleitung zusammen. Ebenfalls in der Altenpflege ausgebildet, greift er auf eine langjährige Berufserfahrung mit Leitungsfunktion in der Pflege im Großraum Trier zurück, sodass eine reibungslose Übergabe in der Pflegedienstleitung St. Paul erfolgen kann.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen