Glückliche Autogewinnerin beim zweiten Anlauf

Daun. Viele erleichterte Gesichter konnte man bei der Gewinnübergabe im Autohaus Junk in Daun ausmachen, denn: Der Hauptgewinn der Weihnachtsverlosung 2010, ein Peugeot 206+, hat nun einen neuen Besitzer. Joanna Stark aus Niederstadtfeld hat das Gewinnerlos mit der Nummer 3072 gezogen.

Bei der Autoübergabe wünschte Hans-Dieter Wilhelm, Vorsitzender des GVV Daun, der 20-Jährigen eine „allzeit gute Fahrt“. Wilhelm: „Ich bin froh, dass das Gewinnspiel nun endlich beendet ist und darüber hinaus auch noch eine junge, nette Frau gewonnen hat.“ Nachdem bei der Weihnachtsverlosung des Gewerbe- und Verkehrsvereins (GVV) Daun kein Gewinner ermittelt werden konnte, wurde die erneute Verlosung am 17. April im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags in Daun durchgeführt. Ihr Los hatte Joanna Stark im „Eifelglück“ beim Einkauf bei Franz Pfister erhalten. Dafür gab es von Pfister einen Tankgutschein für die junge Frau. „Wo kann man leichter das Glücklos für ein Auto ziehen als bei Eifelglück?“, fragte Franz Pfister.<br />

Dabei musste der Gewinnerin etwas nachgeholfen werden: „Mein Freund Tobi und ich waren am Sonntag mit dem Fahrrad unterwegs. Eigentlich war ich schon müde, doch mein Freund überredete mich, noch nach Daun zu fahren. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt!“

Die Autoübergabe, der auch Stadtbürgermeister Wolfgang Jenssen beiwohnte, wurde
abgerundet durch einen Sektempfang bei strahlendem Sonnenschein.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen