Grundschule Wallenborn / Salm

Wallenborn. Lehrerin Mathilde Hermes geht am 01.08.2010 in den Ruhestand.

Am 26.08.1970 trat Mathilde Hermes ihren Dienst an der Grundschule Wallenborn an. Sie unterrichtete bis zum Eintritt in die passive Phase der Altersteilzeit an der gleichen Schule und hat das Bild der Grundschule Wallenborn/Salm über Jahrzehnte geprägt.

Nach dem Besuch der Volksschule Bleckhausen wechselte Mathilde Hermes zum damaligen Aufbaugymnasium, heute Thomas-Morus-Gymnasium, nach Daun. Es folgte das Lehrerstudium  an  der Pädagogischen Hochschule in Trier.
Durch ihr erfolgreiches Wirken an der Schule hat sie ganzen Schülergenerationen das geistige Rüstzeug für die weitere Schullaufbahn und das Leben vermittelt.

Eltern, Kinder und Kollegen/innen schätzten an ihr die freundliche Art, die Konsequenz, Offenheit, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit.

Schulleiter Manfred Gorges überreichte ihr die Urkunde der ADD und dankte im Namen der Schulgemeinschaft der Pensionärin für die Arbeit, die sie in fast 40 Jahren zum Wohle der Kinder geleistet hat und wünschte ihr alles Gute für den Ruhestand.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen