Grundschüler aus Laubach und Müllenbach zu Gast in der Rucksackschule auf Wahlscheid

Laubach-Müllenbach. In der vorletzten Schulwoche vor den wohlverdienten Osterferien waren die Schüler der GS Laubach-Müllenbach und die kommenden Schulkinder (KIGA Müllenbach) an drei Tagen zu Gast in der „Laubacher Waldschule“. Frau Werner, die Pädagogin der Rucksackschule, begrüßte am Montag, den 04.04.2011 die Viertklässler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Metzroth, am Dienstag, den 05.04.2011 die Erstklässler (Frau Helfen) und kommenden Erstklässler (Frau Knorr) sowie am Mittwoch, den 06.04.2011 die Drittklässler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Alefsen. Dabei verstand es die erfahrene Waldpädagogin, die Kinder in die Frühjahrsabläufe des Naturraumes „Wald“ altersgemäß einzuführen und zu begeistern. Neben der Vogelwelt und ihrer Fortpflanzung, die spielerisch erarbeitet wurde, standen das Wachstum der Bäume sowie die Photosynthese auf dem Waldschulprogramm. Außerdem wurde das Aufwachen der Natur mit allen Sinnen in kindgemäßen Aufgaben- und Spielformen erfahren. „Ist de Waldschule schon zu Ende!“, so hörte man aus vielen Kindermündern. Die junge Schülerschar forderte gleich den nächsten Ausflug in die nahegelegene Waldregion ein und buchte bei Frau Werner nach der Frühlings-Rucksackschule, die sommerliche Ausgabe. Die Besatzung der GS Laubach-Müllenbach bestehend aus Kollegium und Grundschüler, möchte sich mit einem dicken Lob für die gelungene Waldtage bei Frau Werner bedanken.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen