Fünf Anwärterinnen treten ihren Dienst bei der SGD Nord an

Präsident Wolfgang Treis (3. von rechts) sowie die Ausbildungsbeauftragten Jennifer Liesenfeld (links) und Oliver Köhler (4. von links) begrüßten die neuen Anwärterinnen (von links) Hannah Gemmerich, Marleen Kraus, Alissa Dickopf, Lara Stania und Larissa Pütz.

Fünf junge Frauen traten am 1. Juli ihren Dienst bei der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord an: Sie sind Anwärterinnen für den Zugang zum dritten Einstiegsamt im Verwaltungsdienst und absolvieren nun ihr Bachelorstudium der Studienfachrichtungen „Verwaltung“ sowie „Verwaltungsinformatik“ bei der SGD Nord. „Auf die Ausbildung junger Menschen legen wir besonderen Wert. Denn sie sollen mit dafür sorgen, dass die vielen wichtigen Funktionen, die unsere Behörde heute ausfüllt, auch in Zukunft so kompetent und rechtssicher wie gewohnt ausgefüllt werden können“, erklärte SGD-Nord-Präsident Wolfgang Treis, der die neuen Mitarbeiterinnen begrüßte.      

Das duale Bachelorstudium umfasst fachtheoretische Studien an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen sowie berufspraktische Studienphasen mit dem Schwerpunkt bei der SGD Nord. Präsident Treis wünschte den neuen Anwärterinnen alles Gute.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei der SGD Nord finden Sie auf der Internetseite der SGD Nord unter der Adresse https://sgdnord.rlp.de/index.php?id=34136.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen