Nachwuchskräfte der SGD Nord bestehen Prüfungen

SGD-Nord-Präsident Wolfgang Treis (4. von rechts) und der Ausbildungsbeauftragte Oliver Köhler (4. von links) gratulierten (von links) Lara Wallendorf, Patrica Landgraf, Laura Sebastian, Marica Fiedler, Marvin Breit, Jennifer Bendixen, Jennifer Liesenfeld und Kim Theisen zur bestandenen Prüfung. (Foto: SGD Nord)

Ein Grund zum Feiern: Wolfgang Treis, der Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, konnte neun Nachwuchskräften der SGD Nord zu ihren bestandenen Ausbildungs- und Studienabschlüssen gratulieren.

An der zentralen Verwaltungsschule Rheinland-Pfalz legten vier Beamtenanwärterinnen für den Zugang zum zweiten Einstiegsamt Ende Juni 2021 ihre Prüfung zur Verwaltungswirtin mit gutem Erfolg ab. Ebenfalls erfolgreich waren vier Nachwuchskräfte des dritten Einstiegsamts im Verwaltungsdienst: Sie schlossen ihr dreijähriges duales Bachelorstudium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung ab. Im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik konnte ein junger Auszubildender der SGD Nord seine Prüfung als Fachinformatiker vor der Industrie- und Handelskammer mit guten Noten abschließen.

Allen Absolventinnen und Absolventen konnte die SGD Nord ein Angebot zur weiteren Beschäftigung unterbreiten. „Für die SGD Nord als moderne Dienstleistungsbehörde mit einem breiten Aufgabenfeld sind Nachwuchsgewinnung und Ausbildung der Schlüssel für eine zukunftsorientierte Personalentwicklung. Deshalb bietet die SGD Nord eine Vielzahl an attraktiven Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten an“, so Wolfgang Treis.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei der SGD Nord finden Sie auf der Internetseite der SGD Nord unter https://sgdnord.rlp.de/index.php?id=34136.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen