KSK Vulkaneifel gehört zu den besten Sparkassen Deutschlands

Region. „Wir gehören zu den besten Sparkassen Deutschlands“, so KSK-Vorstandsvorsitzender Dietmar Pitzen. Bei der „1 Voraus“ Gala in Berlin wurde die Kreissparkasse Vulkaneifel zum wiederholten Mal mit dem „1 Voraus“-Award des Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ausgezeichnet. Vorstandsvorsitzender Dietmar Pitzen, Manfred Engels (Marktbereichleiter Kelberg) Hubert Quetsch (Marktbereichleiter Obere Kyll) und Thorsten Thielen (stellvertretender Vertriebsdirektor) nahmen in Berlin die Auszeichnung entgegen.

Neben vertrieblichen Kennzahlen steht vor allem die Kundenzufriedenheit im Fokus. Kundennähe und individuelle, passgenaue Lösungen sind der Schlüssel für eine langfristige Kundenbeziehung.

v.l.n.r.: Manfred Engels (Marktbereichleiter Kelberg), KSK-Vorstandsvorsitznder Dietmar Pitzen, Beate Läsch-Weber (Präsidentin des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz, Thorsten Thielen (stellvertretender Vertriebsdirketor) und Hubert Quetsch (Marktbereichleiter Obere Kyll)

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und bedanken uns bei unseren Kundinnen und Kunden. Diese haben durch ihr positives Feedback den Erfolg beim
„1 Voraus“-Wettbewerb erst möglich gemacht“, so Vorstandsvorsitzender Dietmar Pitzen. Er betonte, dass dies Ansporn für die gesamte Kreissparkasse Vulkaneifel sei „Für uns steht die Auszeichnung nicht im Vordergrund, sondern wofür sie steht: Für eine langfristige, auf Vertrauen aufbauende Geschäftsbeziehung mit unseren Kunden und Geschäftspartnern“, so Dietmar Pitzen. Das Ziel der Kreissparkasse Vulkaneifel ist, die Kundenzufriedenheit weiter zu stärken und sich als Qualitätsführer in der Region zu beweisen. Gerade in bewegten Zeiten steht die Sparkasse für Stabilität, Vertrauen und Kompetenz vor Ort. Die herausragende Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beweist, dass die Kreissparkasse Vulkaneifel auch unter schwierigen Rahmenbedingungen, wie der aktuellen Niedrigzinsphase, herausragendes für ihre Kunden leistet.

Deshalb ist die „1 Voraus“-Auszeichnung eine Bestätigung für die gesamte Kreissparkasse Vulkaneifel und für das Engagement der Kolleginnen und Kollegen. „Denn ohne deren verantwortungsvolle und qualifizierte Arbeit würde die Sparkasse heute nicht so erfolgreich dastehen – Als eine der besten Sparkassen Deutschlands“.