Leserbrief. Ehrliches Retterpärchen aus Kröv

Die Story: Ich, ältere Radfahrerin aus Mannheim, habe am Pingstmontag, 1. Juni 2020, in Bernkastel, bzw in Kues, aus Unachtsamkeit meine Fahrradtasche verloren. Als ich es kurz nach der Weiterfahrt  Richtung  Traben-Trarbach bemerkte, war das Entsetzen groß. In der Tasche waren: Geldbeutel mit allen Ausweisen und Bankkarten, Handy, Fahrkarte für die Heimfahrt und Schlüssel für die Wohnung. In heller Aufregung bin ich zur Polizei in Kues; die gaben sich reichlich Mühe. Schließlich konnte durch Handyanruf der Verbleib meiner Tasche ausfindig gemacht werden.

Und nun kommt die Geschichte des „Retterpärchens“: ein Ehepaar aus Kröv hatte die Tasche gefunden, natürlich nach Namen usw gesucht. Da eine Fahrkarte mit Abfahrtszeit dabei war, fuhren sie extra nach Traben-Trarbach, um mich da eventuell verzweifelt am Zug vorzuzufinden. Inzwischen kam der Anruf von der Polizei aus Kues – daraufhin fuhren die beiden wieder zurück und übergaben der überglücklichen Verliererin die  Tasche – meine Erleichterung war ungeheuer groß! Leider haben sie nicht die geringste Entschädigung angenommen, noch mir ihren Namen gesagt – nur daß sie ein Geschäft hätten.

Vielleicht könnten Sie diese   Zuschrift irgendwie veröffentlichen  – um auf diese Weise ihnen nochmal meine Dankbarkeit auszudrücken, Schließlich haben die beiden den Nachmittag des Pfingstmontags 2020 samt Hin- und Herfahrerei mir  „gewidmet“. Es gibt doch nocjh gute Menschen. Dorothee Oettli, Mannheim

Dorothee Oettli, Mannheim

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen