Lob an Verkehrsteilnehmer

Region. Pünktlich zum einsetzenden Schneefall führten Beamte der Polizei Cochem am 26.11.2010 Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt „Wintergefahren im Straßenverkehr“ durch. Kontrolliert wurde an verschiedenen Stellen entlang der B 259 zwischen Faid  und Ulmen. Bei den Kontrollen konnte erfreulicherweise festgestellt werden, dass die Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge auf die winterlichen Straßenverhältnisse vorbereitet hatten. Insbesondere die Bereifung der Fahrzeuge musste in keinem Fall beanstandet werden. Gegen zwei Autofahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, da sie im Überholverbot überholt  hatten;  wenige Verkehrsteilnehmer hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt und wurden verwarnt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen