Big Band der Bundeswehr gibt Konzert in Mayen!

Beliebtes Showorchester musiziert auf dem Marktplatz für guten Zweck

Mayen. Am 24. Juni gastiert die Big Band der Bundeswehr unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Wolfgang Treis und Dr. Stefan Gruhl, Kommandeur Zentrum für Operative Kommunikation der Bundeswehr wieder einmal in Mayen.
Auf die Besucher wartet ab 20.00 Uhr ein Konzert unter freiem Himmel und eins steht fest: Ob Staatsbesuch, Benefizkonzert, Tanzgala,  Opernball, Presseball, Ball des Sports, Kanzler- oder Bundespräsidentenfest – die Big Band der Bundeswehr sorgt bei jedem Anlass für den richtigen musikalischen Rahmen. Auch dürfte es kaum noch eine namhafte Unterhaltungssendung geben, bei der das Team von Bandleader Oberstleutnant Timor Oliver Chadik noch nicht zu sehen war.

Der Eintritt zum Benefiz-Konzert ist frei, Spenden werden jedoch natürlich gerne gesehen und sind zum ersten Mal auch bargeldlos möglich.
Die Spendenerlöse und Sponsorengelder sollen zu gleichen Teilen folgenden Zwecken zu Gute kommen: Dem Verein Sozialer Nächstenhilfe e.V., dem Projekt MUS-E® an der Grundschule Hinter Burg, der Flüchtlingshilfe im Raum Mayen e.V. sowie dem Verein „Betreuung aus einer Hand Standort Mayen e.V.“.

Noch ein Tipp für alle, die nicht genug von der tollen Musik der Big Band bekommen können: Um 17.00 Uhr beginnt der Soundcheck – ein Vorgeschmack auf das, was die Gäste auf dem Marktplatz beim späteren Konzert erwartet. Und die Wartezeit bis 20.00 Uhr kann man sicher sehr angenehm in Mayen und auf dem Marktplatz verbringen!

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen