evm unterstützt soziales Engagement

2000 Euro aus dem Spendenprogramm „evm-Ehrensache“ gehen an die Lebenshilfe Kreisvereinigung Mayen-Koblenz e.V. 

Theo Schröder übergibt den Spendenbetrag zusammen mit dem Oberbürgermeister Wolfgang Treis und Heiner Thelen, Bereichsleiter der Stadtverwaltung Mayen an Josef Brodam, Geschäftsführer der Lebenshilfe. Zusätzlich gab es noch neue evm-Sitzwürfel. Quelle: evm/Seydel

Mayen. Über insgesamt 2000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ darf sich die Lebenshilfe Kreisvereinigung Mayen-Koblenz e.V. freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Am Mittwoch, 20. März, übergab Theo Schröder, Kommunalbetreuer bei der evm, gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Mayen, Wolfgang Treis, den Spendenbetrag an den Verein.

„Die Lebenshilfe setzt sich dafür ein, dass Menschen mit Beeinträchtigungen gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben in unserer Stadt teilnehmen können“, erklärt Wolfgang Treis. „Ich freue mich, dass wir dieses soziale Engagement durch die Spende der evm unterstützen können.“ Mit der Spende in Höhe von 2000 Euro wurde die Barrierefreiheit am Minigolfplatz in Mayen verbessert. Die Stadt Mayen ist Eigentümerin des Minigolfplatzes, der von der Lebenshilfe Mayen im Rahmen eines Inklusionsprojektes betrieben wird.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen