Führungswechsel im Regionalzentrum Rauschermühle

Michael Dötsch ist neuer Leiter des Regionalzentrums Rauschermühle bei Westnetz in Saffig (Foto: Westnetz)

Michael Dötsch ist neuer Leiter des Regionalzentrums Rauschermühle bei Westnetz in Saffig

Saffig. Seit dem 1. August 2020 leitet Michael Dötsch das Regionalzentrum Rauschermühle der Westnetz, dem Verteilnetzbetreiber der innogy Westenergie. Er verantwortet damit Planung, Bau, Instandhaltung und Betrieb der Energieverteilnetze sowie der Glasfaserversorgungen in den Landkreisen Ahrweiler, Cochem-Zell, Mayen-Koblenz und in der Vulkaneifel. Michael Dötsch löst Edwin Schick ab, der die Leitung der Regionaltechnik und Materialwirtschaft für Westnetz übernimmt. Edwin Schick bleibt in seiner neuen Funktion dem Standort Rauschermühle in Saffig erhalten.

 

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre startete Michael Dötsch seine berufliche Laufbahn als Trainee im RWE-Konzern. Er setzte anschließend seinen Berufsweg in verschiedenen vertrieblichen und kaufmännischen Bereichen der RWE und innogy fort und übernahm unterschiedliche Führungs- und Geschäftsführungsaufgaben im Vertrieb, im Kundenservice sowie für die Sparte Netze und Infrastruktur. Zuletzt war er Leiter der Kommunalbetreuung der Region Rauschermühle bei der innogy Westenergie GmbH.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen