Gold für Sarah

Koblenz. Am 07.04.2018 fand in Koblenz der 23. Krokoyama Cup in Karate statt. Knapp 700 Athletinnen und Athleten aus 12 Nationen reisten an, um den begehrten Pokal mit nach Hause zu nehmen. Da das Turnier in vielen Ländern, darunter auch Deutschland, zu einem Qualifikationsturnier gehört, war dieses mit erfahrenen und guten Athleten besetzt. Mit am Start war auch die 17- jährige Sarah Lina Mimouni aus Altrich, die für den Verein Vulkan Budo/KST Trier in der Disziplin Kumite (Freikampf) an den Start ging. In der Kategorie U21+68 kg war Sarah Lina mit eine der jüngsten Starterinnen in ihrem stark besetzten Pool. Nach einem Freilos musste sie gegen die Belgierin Jennifer Van der Schoot antreten. Sie fand sich direkt in das Kampfgeschehen ein und ließ sich von der älteren Konkurrenz nicht aus der Ruhe bringen. So konnte sie den Kampf am Ende 4:1 für sich entscheiden.

Ebenso konnte sie im darauffolgenden Kampf durch taktische Überlegenheit den Kampf gegen eine Schweizerin mit 2:1 für sich gewinnen. Somit hatte sich Sarah Lina das Finale gesichert. Nun hieß es nochmal alle Kräfte sammeln um gegen die Belgierin Laura Torfs zu kämpfen, die für die Atheletin keine Unbekannte war. Mit Wille und guter Taktik konnte sie am Ende nach einem harten Kampf den Sieg mit 5:0 ganz klar für sich entscheiden. Die Freude war sehr groß, da es für Sarah Lina das erste große internationale Turnier war, bei dem sie in der älteren Altersklasse angetreten war. Ein großer Dank geht an ihren Verein KST Trier und Heimtrainer Thomas München! Wir wünschen der Sportlerin weiterhin viel Erfolg bei den kommenden Wettkämpfen in dieser Saison.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen