KinderKrebshilfe-Cup: E-Junioren spielen am Sonntag den Sieger aus

Mayen. Ein tolles Turnier für viele junge Fußballer – und für den guten Zweck: Am kommenden Sonntag, 10. März, wird in der Realschulhalle und der Burghalle in Mayen das Finale des nunmehr 16. E-Jugend-Cups zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe im Fußballverband Rheinland (FVR) ausgetragen. Ab 11:15 Uhr spielen hier die besten 20 Mannschaften aus den zahlreichen Qualifikationsturnieren um den Titel des Rheinlandmeisters.

Das Finale ist für 17:00 Uhr vorgesehen, die Siegerehrung und Preisübergabe erfolgen gegen 17:30 Uhr. „Die Stimmung war klasse, es waren viele Fangruppen der Mannschaften in der Halle. Ein tolles Turnier, alle hatten wirklich viel Spaß“, sagte Helmut Hohl, stellvertretender Vorsitzender des FVR-Verbandsjugendausschusses, im Anschluss an die Veranstaltung im vergangenen Jahr – und das wird sicherlich auch in diesem Jahr zutreffen.

In der Fußballsaison 2018/2019 richten fünf Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes den E-Jugend-Cup zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe aus: die Fußballverbände Rheinland und Mittelrhein sowie der Niedersächsische, der Hessische und der Berliner Fußball-Verband. Mannschaften, Vereine, Fußballkreise, Fußballverbände und Sponsoren setzen sich bei den E-Jugend-Cup-Veranstaltungen mit Sammlungen und Benefiz-Aktionen für krebskranke Kinder ein. Seit 2004 wurden im Fußballverband Rheinland bisher schon 61.114 Euro für die Arbeit der Deutschen KinderKrebshilfe gesammelt.

Der Gesamterlös aus der Turnierserie 2018/2019 im FVR wird am 10. März im Rahmen der Begrüßung der Mannschaften um 11:00 Uhr an einen Vertreter der Deutschen KinderKrebshilfe übergeben.

Der Spielplan des Turniers ist hier abrufbar: http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/e-jugend-kinderkrebshilfe-cup-rheinland-e-junioren-hal-landesturnier-e-junioren-saison1819-rheinland/-/staffel/025H6OGCJK000000VS54898EVSU2T2Q8-C#!/

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen