Kleintransporter nimmt Motorradfahrer die Vorfahrt

Mayen. Ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Mayen, befuhr am 07.04.2017, gegen 16:40 Uhr, mit seinem Motorrad, Marke: BMW, die Kehriger Straße aus Mayen kommend in Fahrtrichtung Mayen-Alzheim. Ein 56-jähriger Fahrer eines Fiat-Kleintransporters befuhr die Eltzer Straße aus Richtung Polcher Straße kommend und wollte an der Kreuzung Eltzer Straße/ Kehriger Straße/ Eintrachtstraße, geradeaus in die Eintrachtstraße fahren. Der Fahrer des Transporters übersah hierbei den von rechts kommenden Motorradfahrer und kollidierte mit dem Krad. Die Motorradfaher erlitt eine schwere Beinverletzung und musste durch das DRK ins Krankenhaus Mayen gebracht werden. Der Fahrer des Kleintransporters und dessen Beifahrer blieben unverletzt.

Beide KFZ waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gegen den Fahrzeugführer des Transporters wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen