Kreissparkasse Mayen ist zum dritten Mal Sieger bei Deutschlands größtem Bankentest „BESTE BANK vor Ort“

Vorstandsvorsitzender Karl-Josef Esch (links) und Vorstandsmitglied Christoph Weitzel (rechts) freuen sich über die erneute Auszeichnung als „BESTE BANK vor Ort“.

Region/Mayen/Andernach. Erneut steht die Kreissparkasse Mayen (KSK) ganz oben auf dem Siegertreppchen. Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken – kürte die KSK bereits zum dritten Mal nach den Jahren 2017 und 2018 zur „BESTEN BANK vor Ort“ in Mayen.

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH testet deutschlandweit an über 200 Standorten die Qualität in der Kundenberatung. Hierfür sind qualifizierte Testkäufer unterwegs, die eine bankspezifische Ausbildung absolviert haben und auch selbst qualifizierte Beratungen durchführen könnten. Sie orientiert sich dabei an der “DIN-Norm 77230 Basis-Finanzanalyse für den Privathaushalt”.

Bewertet wurde in fünf Testkategorien: Gesprächsanbahnung, Bedarfsanalyse, Empfehlung, Nachbetreuung sowie Atmosphäre. Im Nachgang dokumentierten die sogenannten “Mystery Shopper” die Beratungsgespräche anhand eines Fragebogens mit insgesamt 94 Einzel- und über 300 Detailkriterien.

“Die Kreissparkasse Mayen hat dies im Beratungsprozess am besten umgesetzt und uns als potenziellen Neukunden hervorragend beraten. Unsere Auswertung auf Basis der Testberatungen zeigt, dass die Kreissparkasse Mayen sowohl die umfassende und vollständige Datenaufnahme der Kundensituation als auch die Herleitung der passenden Empfehlungen – auf Basis der Forderungen des Verbraucherschutzes – bestens umgesetzt hat“, so Kai Förderer, Mitglied der Geschäftsleitung der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH.

In Mayen wurden insgesamt fünf Kreditinstitute getestet, die Kreissparkasse Mayen geht mit der Gesamtnote 1,9 als Gewinner und „BESTE BANK vor Ort” hervor und ist damit allen Wettbewerbern mit deutlichem Vorsprung voraus.

„Wir sind stolz auf diese hohe Auszeichnung als “BESTE BANK vor Ort“, so KSK-Vorstandsvorsitzender Karl-Josef Esch, „Sie bestätigt, dass wir mit unserer qualifizierten ganzheitlichen Beratung bei unseren Kunden und Neukunden auf dem richtigen Weg sind. Unsere Kunden stehen mit ihren individuellen Zielen und Wünschen im Mittelpunkt jedes Beratungsgesprächs. So bekommen sie das, was sie wirklich brauchen.” „Danken möchten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diese Auszeichnung möglich gemacht haben und jeden Tag mit Herzblut für unsere Kunden da sind“, ergänzt Vorstandsmitglied Christoph Weitzel.

 

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