Mayen-Koblenzer Winzer ausgezeichnet

Winzerhof Künster aus Niederfell  

Landrat überreicht Ehrenpreise der Landwirtschafts-kammer

KREIS MYK. Einmal im Jahr prämiert die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz die besten Weine und Sekte aus den verschiedenen Anbaugebieten des Landes.

Da die Prämierungsfeier Corona-bedingt ausfallen musste, überreichte Landrat Dr. Alexander Saftig die Auszeichnungen an die Gewinner aus dem Landkreis Mayen-Koblenz.

Weingut Florian Weingart aus Spay

Für das Anbaugebiet Mittelrhein durfte sich das Weingut Florian Weingart aus Spay über den Ehrenpreis des Landkreises Mayen-Koblenz freuen. Der Ehrenpreis für die Mosel ging an den Winzerhof Künster aus Niederfell.  „Wir können stolz sein auf unsere hervorragenden Weine. Sie sind von hoher Qualität. Das bestätigen die zahlreichen Auszeichnungen, die unsere Winzer erhalten, immer wieder“, freute sich Dr. Alexander Saftig. Die verliehenen Ehrenpreise beziehen sich nicht auf einen bestimmten Wein oder Sekt, sondern auf die durchgehend hohe Qualität eines Erzeugers und stellen damit eine Auszeichnung des Betriebes dar.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen