Ostfriesen-Krimi trifft „Tatort Eifel“

Bestseller-Autor Klaus-Peter Wolf liest aus seinem neuen Sommerfeldt-Krimi „Todesspiel im Hafen“

Daun. „Tatort Eifel“ feiert in der diesjährigen Ausgabe nicht nur 30 Jahre Eifel-Krimi, sondern wirft auch einen Blick auf andere Krimiregionen.  Klaus-Peter Wolf, der mit seinen Ostfriesen-Krimis regelmäßig die Bestseller-Listen stürmt, kommt am 19. September (20 Uhr, Forum Daun) an den „Tatort Eifel“. Seine Bücher und Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Bislang sind seine Bücher in 24 Sprachen übersetzt und über zehn Millionen Mal verkauft worden. Mehr als 60 seiner Drehbücher wurden verfilmt, darunter viele für die Reihen „Tatort“ und „Polizeiruf 110“. Sein neues Buch „Todesspiel im Hafen“ aus der Sommerfeldt-Reihe, das im Juni auf den Markt kam, präsentiert er quasi druckfrisch in der Eifel. In dem dritten Band mit Dr. Bernhard Sommerfeldt zeigt der Autor wieder, wie tief man im Leben fallen kann. Sommerfeldt ist der typische Antiheld unserer Tage, sympathisch, belesen, ein Feinschmecker, und doch überaus gefährlich: Er ist charmant. Er ist intelligent. Und er kann töten. Musikalisch wird die Veranstaltung begleitet von Bettina Göschl.

Termine:

18. September 2019, 20 Uhr, Cafe Maarblick, Schalkenmehren
„SWR 1-Leute“, Aufzeichnung mit Klaus-Peter Wolf, 20 Uhr, Cafe Maarblick, Schalkenmehren
Eintritt frei, Tickets direkt im Cafe Maarblick in Schalkenmehren erhältlich

19.September, 20 Uhr, Forum Daun

„Todesspiel im Hafen“, Lesung mit Klaus-Peter Wold, musikalische Begeitung Bettina Göschl
Tickets unter www.tatort-eifel.de und telefonisch unter: 0651/9790777

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen