Pferd verursacht Frontalunfall: Fahrer schwerverletzt – Pferd tot

Spangdahlem. Am vergangenen Montag, 26.11.2018, gegen 17:20 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Fahrzeugführer aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm die L 46 von der B 50 kommend in Fahrtrichtung Spangdahlem. Dort lief ihm ein ausgebrochenes Pferd frontal ins Fahrzeug. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Während der Rettungsmaßnahmen geriet der PKW in Brand, konnte jedoch von der Feuerwehr gelöscht werden. Der Fahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus verbracht werden. Das Pferd hat den Zusammenstoß nicht überlebt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Speicher, Spangdahlem und die Flughafenfeuerwehr Spangdahlem zusammen mit einem Notarzt, dem DRK, der Military Police und Polizei Bitburg.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen