Ponyreiten für einen guten Zweck

Landhaus Sonnenhof feiert ersten Familientag. Erlöse kommen dem Kindergarten in Adenau und dem Familienzentrum zugute.

Adenau. Am vergangenen Sonntag führte das Hotel Restaurant Landhaus Sonnenhof in Adenau mit dem Familientag eine neue Veranstaltung ein, Clown Matthes begeisterte Jung und Alt mit Jonglage und verschiedenen Spielen. Die Hüpfburg wurde ausgiebig bespielt und die Ponys vom Reiterhof Adenau fanden kaum Zeit zum Grasen, so zahlreich war der Andrang beim Ponyreiten. Auch die Hausführungen durch Hotel, Restaurant und Außenbereich wurden dankbar angenommen. Bei der anschließenden Tombola gab es ja schließlich auch etwas zu gewinnen.

Gute Laune und abwechslungsreiche Unterhaltung mit musikalischer Begleitung sorgten für einen kurzweiligen Sonntag. Und das alles für einen guten Zweck: Die Erlöse der Veranstaltung kommen jeweils zur Hälfte dem Familienzentrum Adenau und dem hiesigen Kindergarten zugute. So freuten sich Maria Bleiholder vom Familienzentrum und Barbara Fyrnys-Kutsch vom Kindergarten jeweils über eine Spende von 500 Euro, die den Leiterinnen der beiden Einrichtungen im Hotel überreicht wurden. Aufgrund des regen Interesses soll der Familientag nun fester Bestandteil des Jahreskalenders werden und auch zukünftig an jedem ersten Sonntag nach den Sommerferien stattfinden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen