Pünktlich zum Saisonstart am 15. Februar: Bürgerkarte für Mayener Museen!

Museum "terra vulcania"
Ab 15. Februar haben die Mayener Museen wieder geöffnet und bieten interessante Unterhaltung für Groß und Klein. Wer als Mayener Bürger „Terra Vulcania“ oder das Eifelmuseum besucht, hat ab sofort die Möglichkeit sich eine Bürgermuseumskarte ausstellen zu lassen, mit der man dann bei künftigen Besuchen kostenlos Zutritt ins Museum erhält. Foto: Kappest/Vulkanpark

Mayen. Am Samstag, 15. Februar, starten die beiden Mayener Museen in die neue Saison und öffnen ihre Pforten für die interessierten Besucherinnen und Besuchern. Ein neues Angebot gibt es pünktlich zum Saisonstart speziell für Mayener Bürgerinnen und Bürger: Die Bürgermuseumskarte! Wer das Eifelmuseum oder Terra Vulcania besucht oder eine Kombikarte für beide Einrichtungen erwirbt und in Mayen wohnt, kann die Museen ein Jahr lang kostenlos besuchen.

Einzige Voraussetzung: Er kommt in Begleitung eines weiteren zahlenden Besuchers. Beim ersten Besuch bekommt man gegen Vorlage seines Ausweises die scheckkartengroße Bürgermuseumskarte ausgehändigt. Die Museumsmitarbeiter tragen darauf Namen, Geburtstag und Ausstellungsdatum ein. Vom Ausstellungsdatum an berechtigt die Karte für ein Jahr zum kostenlosen Besuch des Museums, sofern man mindestens mit einem zahlenden Begleiter kommt.

Das gilt auch für den Kauf einer Kombikarte für das Eifelmuseum und Terra Vulcania. Wer eine solche Karte erwirbt, darf unter der Voraussetzung, dass mindestens eine zahlende Begleitung dabei ist, für die nächsten 12 Monate beide Einrichtungen kostenlos besuchen. „Wir möchten damit einen Anreiz schaffen, dass die Mayener mit ihren Gästen die Museen besuchen und ihnen zeigen, was ihre Heimatstadt alles Schönes zu bieten hat“, erklärt Oberbürgermeister Wolfgang Treis die Idee hinter der Bürgermuseumskarte.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen