Regionalmarke EIFEL Wild aus Ralingen

Eifelwild
Josef Weinand und Annette Schmeink

Ralingen. Herkunft, Qualität und Transparenz. Das sind die Kernaussagen, die Hinter dem Logo der Regionalmarke EIFEL stecken. Natürlich spielt auch die Heimatverbundenheit eine große Rolle, wenn man sich bewusst für Produkte der Regionalmarke EIFEL entscheidet. EIFEL Produzenten beziehen die Hauptrohstoffe garantiert aus heimischer Landwirtschaft oder aus heimischen Wäldern. Damit das auch gesichert ist, werden die Prozessabläufe regelmäßig durch unabhängige Institute kontrolliert. So ergibt sich ein nutzbringender Kreislauf für unsere Region, von dem die gewachsene Naturlandschaft ebenso profitiert wie die regionale Wirtschaft. 

Passend zum Start der Wildsaison hat sich der EU zertifizierte Betrieb „Weinand und Schmeink“ aus Ralingen der Regionalmarke EIFEL angeschlossen und sich aktuell von der Zertifizierungsstelle K&K aus Burbach prüfen lassen. EIFEL Wild gibt es nun im eigenen Hofladen, im Onlineshop und natürlich bei den Regionalmarke EIFEL Gastgebern. Josef Weinand zur Entscheidung, der Regionalmarke EIFEL beizutreten: „Ein Hauptgrund war mit Sicherheit der hohe Bekanntheitsgrad der Marke. Als kleines Unternehmen kann man von dem großen Netzwerk profitieren. Zum anderen sind wir überzeugt, dass sich echte Regionalität immer mehr durchsetzt. Gerne lassen wir unsere Produktion vor diesem Hintergrund regelmäßig kontrollieren.“ 

Arndt Balter von der Regionalmarke EIFEL GmbH ergänzt: „Wild ist ein wichtiges Produkt für die Region. Die Jäger sorgen mit Ihrer wertvollen Arbeit für die Regulierung der Wildbestände. Durch die Verarbeitung von Wildfleisch entstehen gesunde und natürliche Produkte. Deshalb ist es für alle nur förderlich, heimisches Wildbret zu verzehren.“ EIFEL Wild – geprüfte Qualität aus der Natur. Weitere Informationen unter: www.wild-aus-der-eifel.de und: www.regionalmarke-eifel.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen