Aufzeichnungen zeigen tödlichen Unfall mit Tretrollerfahrer

Mainz (dpa/lrs) – Nach dem Unfall in der Mainzer Altstadt, bei dem Ende November der Fahrer eines Tretrollers ums Leben gekommen war, liegen mittlerweile Videoaufzeichnungen vor. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, zeigen die Aufnahmen den Unfall und werden nun ausgewertet. Auch sei das 22 Jahre alte Opfer obduziert worden.

Das Ergebnis soll nun mit Zeugenaussagen und Spuren abgeglichen werden, die etwa am Bus entdeckt wurden, sagte der Sprecher außerdem. Details zu der rechtsmedizinischen Untersuchung nannte er indes nicht. Die Staatsanwaltschaft habe ein vollumfängliches Gutachten in Auftrag gegeben um die Ermittlungsergebnisse zusammenzuführen.

Der Rollerfahrer aus dem Kreis Alzey-Worms war Ende November mit dem Fahrzeug vor einem Bus gefahren. In Höhe einer Einmündung war es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß gekommen. Dabei geriet der Fahrer des Tretrollers unter den Bus und kam ums Leben.

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen