Doppel Gold auf internationaler Bühne

Cassandra Poll überzeugt beim Babarossa-Cup  

Erfolgreiche KCW-Sportler beim Babarossa-Cup in Kaiserslautern Foto: Michael Reis

Kaiserslautern. Beim Babarossa-Cup in Kaiserslautern waren über 500 Sportler aus 6 Nationen am Start. Der Karate-Club Wittlich hatte 8 Sportler zu diesem Turnier gemeldet. Cassandra Poll zeigte in der Kata Damen Leistungsklasse erneut ihre Qualitäten. In den 3 Vorrunden konnte sie jeweils klar siegen und stand im Finale Nadine Schäfer aus dem Verein von Bundestrainer Karamitsos gegenüber. Cassandra konnte auch hier die Kampfrichter mit ihrer Leistung überzeugen und freute sich riesig über diesen 1. Platz.

Gleich nach diesem Finalkampf begann auch schon die Kategorie U21 Kata Damen. Auch hier konnte Cassandra Poll ihren perfekten Lauf aus der Kata-Leistungsklasse fortführen. Nach 3 gewonnenen Vorkämpfen war Cassandra auch hier im Finale nicht zu stoppen. Gegen Laura Repplinger aus Trier gewann sie 5:0 und konnte somit ihren Erfolg in dieser Klasse aus dem letzten Jahr wiederholen. Für Cassandra ist dies eine optimale Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse in Chemnitz am ersten Aprilwochenende.

Nele Reis belegte in Kaiserslautern einen sehr guten 3. Platz im Kumite–Wettbewerb Jugend -47kg. Lina Richter erreichte den 5. Platz im Kata-Schüler Mädchen-Wettbewerb bei immerhin 28 Teilnehmern in ihrer Klasse. Des Weiteren starteten für den Karate-Club Wittlich Nele Schäfer, Marie Müller, Dilan Yalcinkaya, Lena Müller und Mathieu Lutterbeck beim Babarossa-Cup. KCW-Sportwart Uwe Müller betreute die Sportler bei diesem Turnier. Weitere Infos unter: www.karateclub-wittlich.de.  Michael Reis

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen