Drei Minderjährige bei zwei Motorradunfällen schwer verletzt

Bernkastel-Kues (dpa/lrs) – Drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren sind bei zwei Kradunfällen im Landkreis Bernkastel-Wittlich schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, verlor in Piesport ein 16-Jähriger am Mittwochnachmittag vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach einer scharfen Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Wenige Stunden später kam es im Burgbergtunnel in Bernkastel-Kues zu einem weiteren Unfall mit zwei Krad- und einem Autofahrer. Ein 16- und ein 17-jähriger Motorradfahrer fuhren mit ihren Maschinen auf einen bremsenden Wagen auf, wie die Polizei mitteilte. Beim Aufprall wurden beide Jugendliche schwer verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Tunnel war für die Dauer der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen