Griese zeichnet erstmals Junior-Ranger im Nationalpark aus

Mainz. Spielerisch die heimische Flora und Fauna kennenlernen: Das ist das Ziel des Junior-Ranger-Programms. Die Elf- bis Vierzehnjährigen sind seit September 2017 mindestens einmal im Monat im Nationalpark Hunsrück-Hochwald unterwegs und unterstützen zum Beispiel mit dem Präparieren von Lockstöcken beim Wildkatzenmonitoring. Für ihr Naturschutzengagement zeichnet Staatssekretär Thomas Griese die ersten Junior-Ranger im Nationalpark während der Sommertour zum Landesprogramm „Aktion Grün“ aus, am:

Montag, den 25. Juni 2018, um 19 Uhr, Umweltcampus Birkenfeld, Raum 9938, Neubrücker Straße, 55768 Hoppstädten-Weiersbach. 

Die „Aktion Grün“ bündelt neun Themenschwerpunkte zu einem Landesprogramm für Natur- und Artenschutz. Umweltministerin Ulrike Höfken und Umweltstaatssekretär Thomas Griese besuchen während der Sommertour zur „Aktion Grün“ vom 25. Juni bis 4. Juli 2018 vielfältige Naturschutzprojekte in ganz Rheinland-Pfalz, die Zeugnis sind für die Artenvielfalt im Land. Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen