Kreisjugendtag 2018 des Fussballkreises Mosel

Günter Thiesen wurde  zum Kreisjugendleiter wiedergewählt Georg Wenker neuer Jugendstaffelleiter  –  Ehrungen dem Mannschaften und Sportkameraden

Kautenbach. In der Bürgerhalle in Kautenbach fand der Diesjährige Kreisjugendtag des Fussballkreises Mosel statt. Nach der Eröffnung der Jugendkreistages begrüsste der KJL  die anwesenden Gästen u.a. die Beigeordenten  Michael Mosel, den Ortsvorsteher Edwin Gesser und den  1. Vorsitzenden des SV Kautenbach Michael Michel und die Vertreter des Fussballverbandes Rheinland, den Verbandsjugendleiter Peter Lipkowski, , den Verbandsbildungsbeauftragter Udo Blaeser, den DFB-Stützpunktkoordinator  Kai Timm und den Spielkreisvorsitzenden Walter Kirsten, den Kreisehrenamtsbeauftragten Manfred Junk und die Mitglieder des Kreisjugendausschusses  und Vinzenz Klein. Ebenfalls wurden die Sportkameraden entschuldigt, die an dieser Tagung nicht teilnehmen konnten.

Nach den Grussworten der Gäste referierte  der Verbandsjugendleiter über die Fördervereine und Spielgemeinschaften und über den Spielbetrieb. Verbandsbildungsbeauftragten referierten über die Lehrgänge, Kursschulungen etc., DFB-Stützpunktkoordinator Kai Timm sprach über die Auswahlmannschaften, über  das Jugendtraining und das das ” Leistungsprizip” nicht so sehr als Mittelpunkt bei dem Jugendtraining  gelten soll. Kreisehrenamtsbeauftragter Manfred Junk  in Vertretung vom Verbandsehrenamtsbeauftragten Jörg Ehlen sprach  über das Thema ” Junge Helden” und über das Ehrenamt.  In seinem ” Dreijahresbericht ” die den Vereinen vorlagen wurden einige Ergänzungen mitgeteilt.

Anschliessend  fanden die Ehrungen von Mannschaften statt, die Hallenfussballkreismeister, Kreispokalsieger, Kreismeister und  Staffelsieger wurden. Ebenfalls wurden einige Sportkameraden für ihre langjährige Tätigkeit in Jugendfussball mit Urkunde und dem Wappen des Fussballkreises geehrt. 14 Ehrungen sollten stattfinden. Leider waren  einige verhindert. Geehrt wurden die anwesenden Sportkameraden: Andreas Rink, TuS Kröv, Patrick Köhler, TuS Platten, Stefan Feiten, JFV Vulkaneifel, Christian Loch, DJK Horath, Andreas Kiemes,  SV Hetzerath,  Jochen Kiesgen, TuS Lieser, Jürgen Wehrhan, SV Longkamp. Bei der Arbeitstagung im Juli werden die restlichen Ehrungen vorgenommen.

Sportkamerad Helmut Schneiders wurde vom Kreisjugendleiter und vom Fussballkreisvorsitzenden Walter Kirsten verabschiedet.  Anschliessend wurde Kreisvorsitzenden Walter Kirsten zum Versammlungsleiter gewählt. Die Entlastung des Kreisjugendausschusses fand einstimmig statt. Der bisherige KJL  Günter Thiesen wurde einstimmig  wiedergewählt sowie die bisherige Jugendstaffelleiter Günter Keller und Ute Thiel. Der bisherige Jugendstaffelleiter Helmut Schneider stand nicht mehr zur Verfügung. Die Versammlung wählte Georg Wenker aus Reil zum neuen Jugendstaffelleiter. Zum Delegierten zum Jugendverbandstag 2019 wurden Vinzenz Klein, Ute Thiel und Patrik Köhler gewählt.  Als Ersatzdelegierten Sebastian Henrichs, Roland Steuer und Kajo Collman gewählt. Der nächste Kreisjugendtag 2021 findet in Monzelfeld statt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen