Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH erhält Nachhaltigkeitspreis

Stefan Zindler, Geschäftsführer der RPT, erhält die Auszeichnung von Martina Weyh, Redaktion busplaner, und Rainer Langhammer (Foto: Andre Baschlakow)

Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) hat beim „Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis“ in dieser Woche einen Sonderpreis in der Kategorie „Destination und Erlebniswelt“ erhalten. Die RPT wurde mit dem 3. Platz in dieser Kategorie ausgezeichnet. Rainer Langhammer, Geschäftsführer des Huss-Verlages, und Martina Weyh, online-Redaktion, haben die Auszeichnung am Montagabend, 18.03.2019 in Berlin an RPT-Geschäftsführer Stefan Zindler übergeben. Die Jury hob bei ihrer Bewertung die Erarbeitung von zwei Leitfäden für barrierefreie Wege hervor. Erstmals sei es auf Bundeslandebene gelungen entsprechende Leitplanken für die Entwicklung und Überarbeitung barrierefreier Infrastruktur zu entwickeln – das sei vorbildlich.

Die RPT hat im vergangenen Jahr sowohl einen Leitfaden für barrierefreie Wanderwege als auch einen Leitfaden für barrierefreie Fußwegeleitsysteme veröffentlicht – letzterer soll Reisende über barrierefreie Wege zu touristischen Hotspots informieren. Mit den beiden Leitfäden gibt die RPT Kommunen und Orten, die sich mit der Planung und Gestaltung von barrierefreien Wegen befassen, eine wichtige Orientierungshilfe an die Hand.

Über die RPT: Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) ist die touristische Management- und Marketingorganisation für das Land Rheinland-Pfalz. Sie organisiert und koordiniert die strategische Geschäftsfeldentwicklung, vernetzt die dafür notwendigen Partner im Land und schafft damit die Basis für den gesamten Tourismus in Rheinland-Pfalz.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen