Schmitt: Lokale Händler unterstützen

MfL Daniela Schmitt, rheinland-pfälzische Staatssekretärin der FDP

Wirtschaftsstaatssekretärin Daniela Schmitt hat anlässlich ihres Besuchs bei der Kaffeemanufaktur Weidmann dazu aufgerufen, besonders die lokalen Händler zu unterstützen.

„Die Kaffeemanufaktur Weidmann begegnet den Herausforderungen der Corona-Pandemie mit nochmals verstärktem Kundenservice und großem Engagement. Ich wünsche mir, dass viele Kundinnen und Kunden den Service nutzen. Wir alle sollten die lokalen, inhabergeführten Läden in unserer Region wertschätzen und unterstützen. Die privaten Kundinnen und Kunden können durch ihr Einkaufsverhalten dazu beitragen, die Vielfalt im Einzelhandel zu erhalten“, sagte Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt anlässlich ihres Besuchs der Manufaktur in Kirchheimbolanden.

Christine Weidmann, Röstmeisterin und Inhaberin der Kaffeemanufaktur gründete die Rösterei, nachdem sie bei der Suche nach einem hochwertigen und säurearmen Kaffee nicht fündig geworden war. Seitdem röstet sie selbst und ist stets auf der Suche nach Spitzenqualitäten für ihre Kundinnen und Kunden. Dem Ladenverkauf, der derzeit geöffnet ist, betreibt sie einen Online-Shop. Neu hinzugekommen ist nun ein Lieferdienst, ein besonderer Service für die Konsumenten, denen ein persönlicher Einkauf derzeit nicht möglich ist. „Nach elf Jahren, in denen sich die Manufaktur Weidmann in der Region erfolgreich etabliert hat, werde ich für unsere Kunden, den guten Kaffee, unsere Mitarbeiter und Familien jeden möglichen Weg gehen, um diese Zeiten zu überstehen“, sagte Christine Weidmann.

„Uns allen ist die schwierige Situation bewusst, in der sich derzeit viele Unternehmen im Land befinden. Wir unterstützen die Unternehmen mit dem Soforthilfeprogramm des Bundes und dem Zukunftsfonds Starke Wirtschaft Rheinland-Pfalz in dieser ersten schwierigen Phase der Pandemie“, sagte Schmitt.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen