Schülerhalbmarathon in Mainz – das Cusanus-Gymnasium Wittlich war dabei!

Mainz/Wittlich. Am 05.05. frühmorgens gegen 06:30 Uhr fuhren 25 motivierte, aber noch etwas verschlafene Schülerinnen und Schüler des Cusanus-Gymnasiums Wittlich zusammen mit Marie Hower, Anna Rodenkirch und Nils Schermann, ehemalige Schüler der Schule, und John Mac Nelly als Betreuerteam mit dem Bus nach Mainz zur Teilnahme am Halbmarathon in Mainz.

Foto: John Mac Nelly

Gegen 08:00 Uhr in Mainz angekommen ging es für einige der Schüler schon gleich mit einem Bus zu ihrer Wechselstation. Alle Staffeln mussten eine Laufstrecke von insgesamt 21,0975 Kilometern bewältigen, die unter fünf Läufern aufgeteilt wurde. In den Wechselzonen musste eine Schärpe an den jeweils nächsten Läufer weitergereicht werden, der fünfte und letzte Läufer der Staffel beendete, umjubelt von begeisterten Zuschauern am Straßenrand,  den Halbmarathonlauf durch das Erreichen des Laufziels zusammen mit anderen Marathonis. Alle Staffeln der Schule gelangten entspannt und wohlbehalten ans Ziel. Die Staffel von Felix Moll, Lukas Valerius, Maro Pellenz und Max Rodenkirch schaffte es sogar, unter die schnellsten zwanzig Teams von insgesamt mehr als 500 für den Halbmarathon Gemeldeten zu kommen. Die Staffel wurde zudem sechste in ihrer Klasse. Nach einer kleinen Stärkung ging es gegen 13:00 Uhr wieder zurück nach Wittlich. Ein schöner Tag lag hinter den Marathonis des Cusanus-Gymnasiums Wittlich. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen