Über 70 Bewerbungen beim Tourismuspreis Rheinland-Pfalz

Koblenz. Für den Tourismuspreis Rheinland-Pfalz sind über 70 Bewerbungen bei der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) eingegangen. Aus den verschiedenen Bereichen der gesamten Tourismusbranche in Rheinland-Pfalz haben sich Vereine, touristische Organisationen, Gastgeber, Beschäftigte im Gastgewerbe und auch Privatpersonen mit vielen besonderen Projekten und Ideen für den Tourismuspreis beworben. Der Bewerbungsschluss war am vergangenen Freitag (31. Mai),  jetzt beginnt die Vorauswahl: Eine interdisziplinäre Jury bestehend aus ausgewählten Personen touristischer Einrichtungen aus Rheinland-Pfalz wird die Bewerbungen sichten, bewerten und die Nominierten der drei Preiskategorien – „Gastgeber des Jahres “, „Projekt des Jahres“ und „Innovation des Jahres“ – festlegen. Die Nominierten haben dann die Möglichkeit, die Jury persönlich von ihrer Idee zu überzeugen und ihr Konzept zu präsentieren. Die Kategorien Gastgeber und Projekt des Jahres werden mit jeweils 5000 Euro durch die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) prämiert, der Gewinner in der Kategorie „Innovation des Jahres“ erhält für ein Jahr einen BMW i3  – verliehen durch den ADAC in Rheinland-Pfalz. Die Gewinner werden am Tourismustag im November 2019 gekürt.

Über den Tourismuspreis: Die RPT schreibt diesen Preis in Kooperation mit dem Wirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz, dem ADAC in Rheinland-Pfalz, dem DEHOGA Rheinland-Pfalz, der IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz und den Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland aus.  Der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing trägt die Schirmherrschaft.

Über die RPT: Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) ist die touristische Management- und Marketingorganisation für das Land Rheinland-Pfalz. Sie organisiert und koordiniert die strategische Geschäftsfeldentwicklung, vernetzt die dafür notwendigen Partner im Land und schafft damit die Basis für den gesamten Tourismus in Rheinland-Pfalz.

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