ROWE RACING „beflügelt“ vor nächstem VLN-Start

Bubenheimer Team mit dem Rückenwind des 6-Stunden-Sieges / Neue Kooperation mit The Red Bulletin

Bubenheim. Nach dem Sieg von ROWE RACING beim Opel 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, dem Höhepunkt der VLN-Saison 2013, nimmt das Bubenheimer Team auch den nächsten Lauf, das 36. RCM DMV Grenzlandrennen, hochmotiviert in Angriff. Um erneut im Kampf um die Spitze mitzumischen, schickt Teamchef Hans Peter Naundorf am 14. September zwei schnell besetzte SLS AMG GT3 in das vierstündige Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife. Im Flügeltürer mit der Nummer sechs werden Michael Zehe (Flörsheim-Dalsheim), Marko Hartung (Wallroda) und Mark Bullitt (Miami / USA) starten.

Am Steuer des Schwesterautos mit der Nummer sieben werden sich die 6-Stunden-Sieger Nico Bastian (Frankfurt) und Jan Seyffarth (Querfurt) abwechseln. ROWE RACING Teamchef Hans-Peter Naundorf: „Wir freuen uns schon sehr auf den Lauf am Samstag. Unser Sieg beim 6-Stunden-Rennen war ein großartiger Motivationsschub für das ganze Team. Die letzten Wochen haben wir unter anderem für weitere Tests genutzt, um unsere Fahrzeuge perfekt vorzubereiten. Neben aller Vorbereitung wird aber auch wieder das Wetter mitentscheiden, wie konkurrenzfähig wir sein können.

Insbesondere bei Mischbedingungen – wie wir sie ja beim 6-Stunden-Rennen hatten – geht nichts über unsere Dunlop Pneus. Doch unabhängig davon, werden wir wie immer unser Bestes geben.“ Das 36. RCM DMV Grenzlandrennen ist der sechste von insgesamt neun Läufen der diesjährigen VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Der Startschuss zum Rennen fällt am Samstag pünktlich um 12:00 Uhr, zuvor werden im Zeittraining von 8:45 bis 10:15 Uhr die Positionen in der Startaufstellung ausgefahren.

ROWE RACING fährt künftig mit der Unterstützung von The Red Bulletin

Grund zur Freude gibt es für ROWE RACING auch dank einer neuen Kooperation: The Red Bulletin verstärkt ab sofort den Partner-Pool des Bubenheimer Teams. Das Logo des Active-Style Magazins wird auf den Rückspiegeln der ROWE RACING Fahrzeuge sowie auf den Fahrer-Overalls präsent sein. Darüber hinaus sind für den weiteren Saisonverlauf gemeinsame Fan-Aktionen mit dem Magazin abseits des Alltäglichen geplant.

Aktuelle Informationen zu ROWE RACING finden Sie auf: Hwww.rowe-racing.de und www.facebook.com/RoweRacing

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen