Spassvögel oder doch eher Pechvögel?

Bei gutem Wetter und guter Stimmung startete das 2. Kinder Open Air am vergangenen Sonntag in Dockweiler auf dem liebevoll gestalteten Schulgelände der Grundschule. Doch schon 2 Stunden später hatten die Spassvögel erneut Pech. Wie bereits am 15.08. in Kirchweiler, regnete es wie aus Eimern, so dass die Hüpfburg, das Spielmobil und der toll aufgebaute Bobby Car Parcour wieder einmal ziemlich schnell unbrauchbar waren. Aufwand und Kosten der Spassvögel wurden vom Wettergott nicht beachtet.

Trotz alledem wurde es noch ein gelungenes Fest in der Mehrzweckhalle. Die Bastelstände wurden kurzerhand nach drinnen verlegt. Die Kinder staunten nicht schlecht, wie das Buch von Zauberer Bagatelli in Flammen aufging und er Dinge verschwinden und wieder auftauchen ließ. Eddi Zauberfinger, brachte beim Mitmachmusical die Halle in Schwung und beim Kinder Rock´n Roll durften auch Mama und Papa auf die Bühne und alle tanzten mit.Ein besonderes Highlight bot den Kindern das neue große Glücksrad der Spassvögel, bei dem jeder Dreh zu einem Gewinn wurde.

Mit dem Erlös des Festes werden die Kindergärten Neroth und Kalenborn mit je einem Fahrzeug unterstützt. Der Kindergarten Dockweiler erhält 3 Laufräder und die Grundschule Dockweiler erhält die gewünschten Waveboards. Die Spassvögel bedanken sich bei allen freiwilligen Helfern und Kuchenspendern für deren Unterstützung zum gelungenen Fest. Besonderer Dank gilt hier auch dem Schulleiter Herr Köhler, der mit Freude und Manneskraft auch am Wochenende für die Kinder da war. Vielen Dank.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen