Taekwondo – Gürtelprüfung im TuWi Adenau e.V.

Adenau. Die Taekwondo-Abteilung des TuWi Adenau e.V. absolvierte am 09.07.2015 in der Sporthalle der Realschule Plus Adenau ihre elfte Gürtelprüfung in der olympischen Kampfkunst Taekwondo. Die Prüfung begann um 17.00 Uhr mit dem Neueinsteiger mit weißem Gürtel und endete um 20.00 Uhr mit dem Bruchtest der Prüflinge zum braunschwarzen Gürtel. Der Prüfer, Mario Molz aus Daun, verkündete zur Freude der Aktiven nach dem Ende der Abnahme, dass alle 23 zugelassenen SportlerInnen die Prüfung bestanden haben. Über das Bestehen seiner ersten Prüfung und den weißen Gürtel mit gelben Streifen freut sich Jan Bersheim, den gelben Gürtel trägt nun Paul Giewald, Lars Kutsche, Franziska Götz, Helli Rothkegel und Elisa Thomas, welche als jüngste Teilnehmerin eine ganz tolle Leistung zeigte.

TKD Prüfung

Yannis Tullius und Raven Bläsen sind nun Gelbgrüngurte. Den grünblauen Gürtel tragen ab sofort Dana Freiburg, Marc Prämassing und Anne Tolkmitt. Den blauen Gürtel erhielten nach ihren ersten Bruchtests, dem Durchschlagen, bzw. -treten von Brettern, Miriam Bauer und Dustin Stratmann. Mirjam und Marcel Ecker sowie Lara Pürling haben nun Blaubraun, den braunen Gürtel erhielten Jennifer Sortsch, Laura Raeder, Daniel Prämassing und Philipp Reuter. Johannes Szymanski, Eva Kürsch und Jessika Witt absolvierten die Prüfung zum braunschwarzen Gürtel. Sie sind, gemeinsam mit Benjamin Lacic, Leander Grauer und Milan Dung, welche bei der Prüfung eine große Hilfe waren, die Höchstgraduierten im Verein.

Für sie war dies die letzte Prüfung im Verein als aktive Teilnehmer, sie können nach einem Jahr Vorbereitungszeit in einer Landesprüfung den schwarzen Gürtel (1. Dan) erreichen. Prüfungsbester war Marcel Ecker. Er überzeugte in allen Prüfungsdisziplinen wie traditionellen und wettkampforientierten Techniken, Formenlauf, Bruchtest, Kampfdemonstrationen und Selbstverteidigung. Wer Interesse an dieser Kampfkunst hat, kann einfach montags um 18.00 Uhr in die Gymnastikhalle des Gymnasiums Adenau oder donnerstags um 18.00 Uhr in die Sporthalle der Realschule Plus Adenau kommen. Weitere Informationen unter Tel.: 02691/ 416476.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen