2000. Geburt im Klinikum Mutterhaus

Herzlich Willkommen, kleiner Kerl

Die junge Mama Doina Britcaia mit ihrem ruhig schlafenden Sohn Albert. Auf der Wöchnerinnenstation des Klinikums Mutterhaus der Borromäerinnen gratulieren Krankenschwester Julia Hutmacher und Chefarzt Dr. med. Wolfgang Günter. (Foto: Bettina Leuchtenberg, Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen gGmbH)

Trier. Der kleine Albert Repesco erblickte am Dienstag, 9. November 2021 das Licht der Welt. Mit 3210 Gramm und stolzen 50 cm Länge konnte der gesunde Junge schon in der gleichen Woche zusammen mit Mutter Doina Britcaia in ihr Zuhause in Trier-Ruwer entlassen werden. Sie und ihr Ehemann freuen sich auf die kommende Zeit mit ihrem Sohn Albert.

Auch Chefarzt Dr. Wolfgang Günther gratuliert der Familie zum neuen Zuwachs. Neben normalen Geburten werden im Klinikum Mutterhaus Mitte auch sogenannte Risikoschwangerschaften und -geburten betreut. Mit dem Status eines Perinatalzentrums Level 1 ist das Klinikum Mitte dafür bestens ausgestattet und die erste Adresse in der gesamten Region. Für die besondere Betreuung der Neugeborenen steht hier neben einer Kinderintensivstation eine Frühgeborenenstation zur Verfügung.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen