Erster Haushalt in Ayl surft mit Lichtgeschwindigkeit im Glasfasernetz

Surfen, Videokonferenzen und Internet-TV grenzenlos schnell

Ayl. Deutsche Glasfaser hat am Mittwoch (dieser Woche) das erste Haus in Ayl an das Glasfasernetz angeschlossen. Die Bewohner können jetzt die Bandbreitenfreiheit reiner Glasfaser genießen und mit ihrem gebuchten Tarif mit 400 Mbit/s telefonieren, unvergleichlich schnell surfen, flüssig Filme anschauen, online spielen oder sich per Videochat mit Familie, Freunden und Kollegen austauschen.

Als einer der ersten Kunden wurde Familie Holbach im Ausbaugebiet in Ayl an das neue Glasfasernetz von Deutsche Glasfaser angeschlossen und kann nun das ultraschnelle Internet nutzen. Mit einem großen Blumenstrauß gratulierte Deutsche Glasfaser Bauleiter Sebastian Bothen Frau Holbach zum Internet mit Lichtgeschwindigkeit. „Alles verlief reibungslos bei der Aktivierung des Hausanschlusses“, so Friedrich Lackmann Projektleiter Bau von Deutsche Glasfaser zufrieden.

Im nächsten Schritt werden Straße für Straße weitere Leitungen und Anschlüsse im Ausbaugebiet verbaut. Alle Haushalte im Ausbaugebiet Ayl und Biebelhausen, die sich für das Netz von Deutsche Glasfaser entschieden haben, werden im Zuge des Anschlusses direkt aktiv geschaltet.

Alle Fragen zum Bau beantwortet Ihnen auch die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr. Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen