Ladies‘ Circle 43 Vulkaneifel übergibt Fotobox an die Villa Kunterbunt Trier

Trier. Am 29. Mai 2019 konnten die Mitglieder des Ladies‘ Circle und Tangent Club Vulkaneifel e.V. eine Fotobox an die Villa Kunterbunt – Nachsorgezentrum für krebs-, chronisch- und schwerstkranke Kinder und deren Familien in der Region Trier übergeben. Dr. Christoph Block, Leiter des Nachsorgezentrums und Psychoonkologin Sonja Fischbach nahmen die Fotobox gemeinsam mit einer Familie, die aktuell in der Betreuung des Teams der Villa Kunterbunt ist, entgegen. Die Fotobox wird fortan im therapeutischen Angebot der Villa Kunterbunt eingesetzt und soll den Kindern unbeschwerte Momente und viel Spaß bescheren.

Mitglieder des Ladies‘ Circle 43 Vulkaneifel bei der Übergabe der Fotobox in der Villa Kunterbunt, Trier (v.l.n.r.: Susanne Thelen, Carina Sauer, Vera Thielen, Judith Klassmann-Laux, Christine Kaiser und Claudia Kuhlmann von „Flugkraft“). Foto: LC 43 Vulkaneifel / Fotograf: Kuhlmann

Die Idee zur Fotobox stammt von der Non-Profit-Organisation „Flugkraft“. „Flugkraft“ ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die es sich unter dem Motto „Wir reden nicht über Krebs – Wir rocken ihn!“ zur Aufgabe gemacht hat, krebskranken Menschen und deren Familien in der Sturmzeit unter die Arme zu greifen. Ob Therapie begleitend mit Fotos, finanzielle Unterstützung, bundesweite Versendung von individuell gepackten Kraftpaketen oder auch bei Renovierungs- und Gartenarbeiten.

„Uns, als Ladies‘ Circle Vulkaneifel war es wichtig, das Projekt ‚Flugkraft‘ erstmalig in unsere Region zu holen. Mit der Villa Kunterbunt haben wir einen tollen Partner gefunden. Wir wissen, dass die Fotobox hier genau richtig steht!“ sagte Carina Sauer anlässlich der Übergabe der Box in der Villa Kunterbunt.

Finanziert werden konnte die Fotobox aus den Erlösen der Benefizlesung und der Weihnachtstombola des Ladies‘ Circle Vulkaneifel im vergangenen Jahr. Übrigens: Frauen zwischen 18 und 45 Jahren, die sich für den Ladies‘ Circle interessieren, finden weitere Infos unter www.lc43-vulkaneifel.de oder schreiben eine Mail an info.lc43@ladiescircle.de.