Neuer Vizepräsident des Landgerichts Trier

Vorsitzender Richter am Landgericht Trier – Wolfgang Specht – zum neuen Vizepräsidenten des Landgerichts Trier ernannt.

Trier. Vorsitzender Richter am Landgericht Wolfgang Specht ist als Nachfolger von Herrn Dr. Manfred Grüter, der seit dem 24.04.2017 das Amts des Präsidenten des Landgerichts Trier bekleidet, zum Vizepräsidenten des Landgerichts ernannt worden. Am 14.03.2018 wurde Herrn Specht die Ernennungsurkunde der Ministerpräsidentin durch den Präsidenten des Landgerichts Trier Dr. Manfred Grüter ausgehändigt.

Herr Specht stammt aus Schleswig- Holstein, ist 58 Jahre alt und verfügt über eine mehr als 30-jährige Erfahrung als Richter. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften und dem Referendariat in Koblenz trat er im Januar 1988 als Richter auf Probe beim Landgericht Trier in den Justizdienst des Landes Rheinland-Pfalz ein. Bis zu seiner Ernennung zum Richter am Landgericht in Trier im Jahr 1995 war er an den Amtsgerichten in Prüm, Bernkastel-Kues und Wittlich sowie beim Landgericht und der Staatsanwaltschaft in Trier eingesetzt. Zum 01.01.2007 wurde er zum Vorsitzenden Richter am Landgericht ernannt. Neben seiner richterlichen Tätigkeit engagiert sich Herr Specht unter anderem seit Jahren in der Ausbildung der Rechtsreferendare als Arbeitsgemeinschaftsleiter und wirkt zudem als Prüfer im juristischen Staatsexamen mit.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen